Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Musikalische Hubertusandacht

Die Pfadfinder bedanken sich im Rahmen des Hubertusfestes für neues Material, das über die Sparkasse E-E angeschafft werden konnte. (Bild: F. Dorn) (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Pfadfinder bedanken sich im Rahmen des Hubertusfestes für neues Material, das über die Sparkasse E-E angeschafft werden konnte. (Bild: F. Dorn)

Nachdem es letztes Jahr ausgefallen war, durfte dieses Jahr unser Hubertusfest wieder stattfinden. Zum alljährlichen Fest der Jäger wurde die Klosterkirche hübsch geschmückt und eine musikalische Andacht mit den Jägern aus der Region abgehalten. Gehalten wurde sie von Pfarrer Manfred Grosser, begleitet durch die Jagdhornbläser und die Kantorei Doberlug. Hier durfte Konfirmand Karl Friedrich als Teil seines Gemeindepraktikums die Lesung und die Fürbitte übernehmen, was er auch gut gemacht hat.

Zu Gast waren Delegationen der Pfadfindergruppen aus Hirschfeld und Bad Liebenwerda sowie der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Elbe-Elster, Jürgen Riecke. Diese Gelegenheit nutzten unsere Lugauer Pfadfinder gleich, um sich ganz herzlich für die Fördermittel zu bedanken, von denen neue Kisten und Funkgeräte angeschafft wurden.

Nach der Andacht ließ man das Fest gemütlich am Lagerfeuer mit Glühwein und Wildbockwurst ausklingen.