Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

5000 Brote für Brot für die Welt

5000 Brote für Brot für die Welt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 5000 Brote für Brot für die Welt

Im Rahmen der Aktion 5000 Brote für Brot für die Welt feierten Konfirmanden der Kirchengemeinden Finsterwalde und Doberlug am 1. Adventssonntag sowohl in der Trinitatiskirche als auch in der Klosterkirche einen besonderen Gottesdienst, in dem selbst gebackene Brote gegen ein Spende verteilt wurden. Annähernd 120 Brote hatten die jungen Leute in der Backstunde von Bäcker Bubner in Kirchhain geknetet, geformt und dekoriert, um mit ihrer Aktion Bildungsprojekte von Brot für die Welt für Kinder und Jugendliche u.a. in Indien und Afrika zu unterstützen. 

Ein großer Dank gilt Thomas Bubner, der mit seiner Bäckerei schon seit Jahren diese besondere Initiative von Konfirmandengruppen unserer Region fördert.