Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Christvesper auf dem LKW

Die Junge Gemeinde in Aktion (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Junge Gemeinde in Aktion

Was schon im vergangenen Jahr geplant war, aber dann Corona-bedingt abgesagt werden musste, soll dieses Jahr endlich stattfinden. Die Junge Gemeinde trotzte am Donnerstag auch Kälte und Schneetreiben, um für Heilig Abend das Krippenspiel in der Christvesper zu proben. Aber nicht irgendwo, sondern auf einer LKW-Bühne soll das stattfinden. Die JG zieht mit dem Gefährt von Gruhno (14.30 Uhr) über Lindena (15.30 Uhr) bis nach Doberlug (17 Uhr) jeweils vor die Kirche, um mit der Gemeinde Gottesdienst zu feiern.

 

Ein besonderer Dank gilt der organisatorischen Hilfe von Familie Bruchholz sowie der Fa. Holz-Zentrum Theile aus Elsterwerda für die Zurverfügungstellung des LKW.