BannerbildBannerbild
 

Inbetriebnahme Wifi4EU – freies WLAN an öffentlichen Plätzen

06. 05. 2022

Im Mai wurden an drei Standorten neue WLAN-AccessPoints offiziell in Betrieb genommen. In der Technischen Ausstellung, auf dem Markt in Kirchhain und in der Bibliothek in Kirchhain wird nun öffentliches WLAN bereitgestellt.

Und so einfach geht’s:

WLAN im Endgerät aktivieren und in das Netzwerk WIFI4EU einwählen. Die Nutzungsbedingungen akzeptieren und schon kann es losgehen.

 

Gefördert wird das Projekt durch die Initiative der Europäischen Kommission zur Förderung von öffentlichen WLAN-Hotspots in Städten und Gemeinden. Hierbei wird der Netzausbau in allen europäischen Städten und Gemeinden angestrebt. Die teilnehmenden Gemeinden erhalten eine Direktförderung i. H. v. 15.000 € für die Ausrüstung und Installation der Hotspots.

 

Bild zur Meldung: Inbetriebnahme Wifi4EU – freies WLAN an öffentlichen Plätzen