Graffiti-Künstler Ralf Hecht an der „Krümelkiste“ und im Jugendhaus

Graffiti Projekt Krümelkiste (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Graffiti Projekt Krümelkiste

Dank dem Förderprogramm „Demokratie leben –Vielfalt für Elbe-Elster“ konnte in der Woche nach Ostern ein sehenswertes Graffiti-Projekt umgesetzt werden. Wieder einmal konnten wir Ralf Hecht, HechtArt dazu gewinnen. Gemeinsam mit Kindern des Hortes „Kinderland“ und Hartmut Maisch sowie Jugendlichen des Jugendhauses wurden dann an zwei Tagen die Giebelwand des Heizhauses an der Kita „Krümelkiste“ mit Bauernmotiven gestaltet. Der schönste Lohn für unsere Arbeit waren die staunenden Kinder sowie die begeisterten Erzieher dieser Einrichtung.

Tja und am Donnerstag war dann endlich unser Jugendhaus „dran“. Wetter technisch hatten wir hier richtig Pech, so dass wir erst einmal unsere Wand im Fernsehraum gestaltet haben.

                                            

Endlich mal wieder Nudeln mit Tomatensoße kochen und genießen war dann zum Mittag angesagt! Die langersehnte „Biene“, gewünscht von Lisa und Lucy ziert nun auch endlich ein Schräge!                                                                                    

 Viele, viele Ideen kamen für die Außenwand des Jugendhaus – da sind wir jetzt am tüfteln, was dann in den Sommerferien (3. bis 5. August) umgesetzt werden soll. Jedenfalls wieder mit unserem „Graffiti-Ralf“.

Wieder einmal können wir nur DANKE an Ralf sagen, der uns so fachmännisch anleitet und mit bester Laune nun schon das das sechste Graffiti-Projekt in unserer Stadt umgesetzt hat!

Wir freuen uns auf nun das Siebente!

die Jugendhäusler mit Ines

Fotoserien

Grafiti Projekt Krümelkiste (DO, 12. Mai 2022)

Dank dem Förderprogramm „Demokratie leben –Vielfalt für Elbe-Elster“ konnte in der Woche nach Ostern ein sehenswertes Graffiti-Projekt umgesetzt werden. Wieder einmal konnten wir Ralf Hecht, HechtArt dazu gewinnen. Gemeinsam mit Kindern des Hortes „Kinderland“ und Hartmut Maisch sowie Jugendlichen des Jugendhauses wurden dann an zwei Tagen die Giebelwand des Heizhauses an der Kita „Krümelkiste“ mit Bauernmotiven gestaltet. Der schönste Lohn für unsere Arbeit waren die staunenden Kinder sowie die begeisterten Erzieher dieser Einrichtung.

Urheberrecht: