BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Deutscher Mühlentag in Lugau

11. 07. 2022

Pfingstmontag war es soweit, der Verein Lugau Lebt eV schloss die Türen zur alten Wassermühle auf. Alle interessierten Besucher konnten sich diese, passend zum Deutschen Mühlentag, bei einer Führung durch Klaus Rippe auch von Innen ansehen und staunen, wie denn die Mühle mit der Kraft des Wassers funktionierte.
Aber auch vor der Mühle war ordentlich was los: pünktlich um elf Uhr ertönte das erste Stück der Heidemusikanten und auch für die Verpflegung der Gäste war bestens gesorgt: es gab Bratwurst, Gulasch mit Klößen und Rotkohl und von fleißigen Lugauer Frauen selbstgebackenen Kuchen.
Wer sich unsere schöne Natur rund um Lugau bei schönstem Sonnenschein anschauen wollte, ist auf dem Kremser mitgefahren und hat die Ruhe genießen können. Auch für die Kinder war bestens an einer Bastelstation gesorgt.
Vielen Dank an alle Besucher und Mitwirkenden, es war ein toller Mühlentag!

 

Bild zur Meldung: Deutscher Mühlentag in Lugau