Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

„Mit dem Konsum geht`s uns gut!“ - Neue Sonderausstellung eröffnet

Ausstellungseröffnung Weißgerbermuseum (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ausstellungseröffnung Weißgerbermuseum

Groß war der Besucherandrang, als am 14. Februar die Sonderausstellung „Mit dem Konsum geht`s uns gut! Werbung in der DDR“ im Weißgerbermuseum eröffnet wurde. Vor allem Bürger, die in der DDR sozialisiert worden sind, nahmen an diesem Abend die Gelegenheit wahr, sich mit Hilfe der ausgestellten Konsumgüter und Werbeartikel an die Produktpalette des Einzelhandels der DDR zu erinnern. Ehemalige Mitarbeiterinnen von HO und Konsum gaben bereitwillig Auskunft über die einst heiß begehrte Bückware oder die kaum verkäuflichen Ladenhüter. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnungsveranstaltung durch das einfühlsame Geigenspiel von Anna Rebecca und Sophie Leonore Brauer.

Wer sich selbst ein Bild von den bekannten und weniger bekannten Konsumgütern der DDR machen möchte, ist herzlich eingeladen, die Exposition im Weißgerbermuseum bis zum 7. Mai zu besichtigen.

Weitere Informationen

Fotoserien

„Mit dem Konsum geht`s uns gut!“ - Neue Sonderausstellung eröffnet (MO, 27. Februar 2023)