Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Spitzenbeteiligung zum „Jungentag“ an der Berg-Grundschule

Am Dienstag, den 04.04.2023 fand der „Tag nur für Jungen“ für die Grundschulen der Sängerstadt-Region statt. Eingeladen dazu hatten die Schulsozialarbeiterin der Berg-Grundschule und die Jugendkoordinatorin der Stadt Doberlug-Kirchhain.  113 Jungen folgten der Aufforderung und konnten sich am Vormittag in den Workshops Fußball, Geocaching, „Sich selbst behaupten“ mit der Hara-Schule, Tischtennis,1. Hilfe Kurs und dem Bauen von Flugkörpern ausprobieren. Am Nachmittag ging es dann per Bus ins Fun Hollywood zum Bowlen, ins Fiwave oder zum Besuch in den Tierpark Finsterwalde. Vor Ort fand der Workshop „Smartphone!? Aber sicher…“ – Internetführerschein und nochmals der Fußball Workshop statt.

Ein rundum gelungener Projekttag DANK der vielen Unterstützer vor Ort und den professionellen Workshop-Leitern.

Finanziell unterstützt wurde dieser Projekttag durch das Jugendamt des Landkreises und die Stadt Doberlug-Kirchhain.

Ines Trotzer, Juko Stadt Doberlug-Kirchhain

Weitere Informationen