Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Zusammen bewegen– gemeinsamer Arbeitseinsatz in der Mittelstraße 1 in Doberlug-Kirchhain

Arbeitseinsatz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Arbeitseinsatz

Getreu dem Slogan der Stadt Doberlug-Kirchhain zusammen bewegen führte der Förderverein Schloss Doberlug gemeinsam mit Vertretern der Stadtverwaltung Doberlug-Kirchhain einen Arbeitseinsatz durch. Am Mittwoch, den 24.05.2023, wurde das Objekt der Mittelstraße 1 beräumt und entkernt. Mit viel Fleiß und Tatendrang waren über 20 Helfer und Unterstützer im Einsatz. Innerhalb weniger Stunden befüllten die Helfer drei Container.

Das Objekt der Mittelstraße 1 - das älteste Haus in Doberlug - wurde im März 2023 von der Stadt Doberlug-Kirchhain käuflich erworben. Mehrere Jahre versuchte man eine Sanierung von privater Hand anzustreben. Leider ist dies nicht gelungen. Die Stadt Doberlug-Kirchhain verfolgt das Ziel vorerst kurzfristig das Objekt zu sichern. Ein weiterer Arbeitseinsatz wird folgen. Unterstützt wird das Projekt durch das Landesamt für Bauen und Verkehr.    

Weitere Informationen