Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Neue Sonderausstellung „Alt wie ein Baum“ im Weißgerbermuseum eröffnet

Foto: Carsten Hoffmann (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto: Carsten Hoffmann

Am 26. Mai wurde die Sonderausstellung „Alt wie ein Baum“ im Weißgerbermuseum eröffnet. Gezeigt werden Fotografien aller Bäume, die in der Stadt Doberlug-Kirchhain unter Naturschutz stehen. Darüber hinaus erhält der interessierte Besucher viele nützliche Informationen über unseren Freund den Baum, der ja ein wertvoller Lufterneuerer, Wasserspeicher sowie Schattenspender und somit unser wichtigster Verbündeter im Kampf gegen den Klimawandel ist. Musikalisch auf das Ausstellungsthema eingestimmt wurden alle Gäste durch das schöne Klavierspiel und den gefühlvollen Gesang von Alena Kühn. Die Sonderausstellung kann noch bis zum 27. August besichtigt werden.

Da am Tag der Ausstellungseröffnung unser Weißgerbermuseum 60 Jahre alt geworden ist, erhielten wir viele gute Wünsche und Geschenke, für die ich mich bei allen Gratulanten ganz herzlich bedanken möchte.

 

Dr. Andreas Hanslok

Museumsleiter

Weitere Informationen

Fotoserien

Ausstellungseröffnung: Sonderausstellung „Alt wie ein Baum“ im Weißgerbermuseum (DO, 01. Juni 2023)

Fotos zur Ausstellungseröffnung am 26.Mai 2023 im weißgerbermuseum zur Sonderausstellung: „Alt wie ein Baum“

Urheberrecht: