Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Pressemitteilung Hauptausschuss in digitaler Form

Stadtlogo (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Stadtlogo

Stadt Doberlug-Kirchhain startet erfolgreich in die digitale Sitzung

Am 16.02.2021 fand der regulär geplante Hauptausschuss der Stadt Doberlug-Kirchhain in digitaler Form statt. Die Stadtverordnetenversammlung hatte in ihrer Sitzung vom 28. Januar 2021 beschlossen, die durch die Kommunale Notlagenverordnung eingeräumten Möglichkeiten von Video- oder Audiokonferenzen zu nutzen. Die Stadtverwaltung konnte in der Zwischenzeit die hierfür notwendigen technischen Voraussetzungen schaffen, so dass der Hauptausschuss ohne technische Störungen durchgeführt werden konnte. Für die Öffentlichkeit wurde der Hauptausschuss live in den Sitzungssaal des Rathauses übertragen. Nach der gelungenen Premiere wird nun der im Januar ausgefallene Ausschuss für Stadtentwicklung, Bildung, Soziales und Tourismus ebenfalls in digitaler Form am 23. Februar 2021 um 18.00 Uhr stattfinden. Interessierte Bürger und Bürgerinnen der Stadt werden eingeladen, die Sitzung im Rathaus mitzuverfolgen. Die nächste Stadtverordnetenversammlung findet am 10. März 2021 statt. In welcher Form diese stattfinden wird, liegt in der Entscheidung des Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung.

Jana Lange
Leiterin Zentraler Service