Tellington Team Kurs mit Christa Müller (CH)

02. 10. 2021 um 09:00 Uhr bis 03. 10. 2021

Liebe Pferdefreunde

wir haben erstmals die Möglichkeit, bei uns am Hof ein TTEAM Kurs Wochenende mit Christa Müller (TTEAM - Pferde-Practitioner II)

durchzuführen.

TTEAM, die Abkürzung für Tellington Touch Equine Awareness Method, hat das allgemeine Wohlbefinden des Pferdes zum Ziel – körperlich und seelisch. Einer der Grundsätze von TTEAM ist, das Pferd so zu behandeln, wie man selbst gern behandelt würde. Reiter-Pferd-Beziehungen können sich verändern, sobald einfache Regeln, des TTEAM, konsequent angewendet werden. Aus der Kombination ihrer Erfahrungen in klassischer Ausbildung und der Feldenkrais-Methode entstand Linda Tellington-Jones TTEAM-Arbeit. Sie machte es ohne Gewaltanwendung und ohne ständige Wiederholung möglich, das Verhalten eines Pferdes zu ändern und seine Persönlichkeit zu beeinflussen, einfach durch ungewohnte, nicht bedrohliche Körperbewegungen und spezielle Bodenübungen. Die Übungen der TTEAM Bodenarbeit beeinflussen Körper- und Verhaltensprobleme, weil sie das Bewusstsein des Pferdes erweitern und Gleichgewicht, Koordination, Willigkeit und Lernvermögen verbessern

Sollte der Kurs, zum ausgeschriebenen Datum,  aufgrund von Beschränkungen durch den Verlauf der Pandemie nicht stattfinden können, gibt es einen Ersatztermin.

Für weitere Fragen stehe ich Euch gern zur Verfügung

Loth, Anne

Tel.: +49 178-2961271

d_anne@web.de

 

 

 

Veranstaltungsort

Reiterhof Würdenhain

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]