Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Neue Bühne Senftenberg „Sechs Tanzstunden in sechs Wochen“ im Refektorium Doberlug-Kirchhain

Plakat
Plakat "Sechs Tanzstunden in sechs Wochen"
um Uhr

Gastspiel der neuen Bühne Senftenberg im Refektorium Doberlug-Kirchhain

Die aktuellen Vorverkaufsstellen sind:

- Touristinformation und Möbilitätsstation Doberlug-Kirchhain, Bahnhof 1

- Presseshop Huppa, Potsdamer Straße 63, Doberlug-Kirchhain

- Huppa Zeitschriften, Hauptstraße 63, Doberlug-Kirchhain

 

Kartenpreis: 16,00€

 

Einlass ab 18:30 Uhr

 

Mit freundlicher Unterstützung der neuen Bühne Senftenberg und des Kulturamtes des Landkreis Elbe-Elster.

 

Handlung:

Lily Harrison will eigentlich nur etwas Abwechslung in ihr Rentnerinnen-Leben bringen, als sie sich über eine Agentur einen Tanzlehrer ins Haus bestellt. Sie will fit und aktiv bleiben und deshalb Tanzunterricht nehmen. Mit einer so hitzköpfigen Person wie Michael hat sie allerdings nicht gerechnet. Grundverschieden sind die gutsituierte ältere Dame und der temperamentvolle junge Mann, der dringend Geld braucht. Zwischen Lily und Michael kracht es schon bei der Begrüßung. Um seinen Job zu behalten, erfindet Michael eine kranke Ehefrau und appelliert an Lilys Mitleid. Aber auch Lily ist nicht ganz aufrichtig. Und keine*r von beiden würde es je zugeben, aber bei Swing, Tango, Walzer, Foxtrott, Cha- Cha-Cha und Twist kreuzen sie ihre Klingen mit Genuss und fassen langsam Vertrauen zueinander. In leichtfüßigen, schnellen Dialogen erzählt das pointenreiche Stück vom Beginn einer besonderen Freundschaft zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und von der Entdeckung eines der charmantesten Tanzpaare seit Ginger Rogers und Fred Astaire.

Veranstaltungsort

Refektorium Doberlug-Kirchhain

Refektorium

Schlossplatz 6

03253 Doberlug-Kirchhain

Weitere Informationen

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]