Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Ostereierkullern und Osterfeuer Großthiemig

Eierkullern Ostersamstag auf dem Großthiemiger Sportplatz!

Nach der Pandemiepause laufen die Vorbereitungen zum diesjährigen Ostereierkullern am Kaulerberg im vollem Gange, um das immer beliebter gewordene Osterevent auf dem Großthiemiger Sportplatz auch dieses Mal reibungslos durchzuführen. Dabei werden die Neuerungen der vergangenen Veranstaltungen voll integriert und noch etwas verfeinert, um der großen Nachfrage der Jahre vor Corona gerecht zu werden.

Über die Osterhasenstartrampe gibt es drei Wettkämpfe im Eierkullern, bei den Kindern wird der Sieger über zwei Durchgänge mit der größten Weite ermittelt, anders bei den Erwachsenen, dort gibt es eine KO- Ausscheidungsrunde und ein Finaldurchgang, wo das weiteste Ei dem Sieger gehört. Auch eine Gaudirunde ohne Wertung ist wieder geplant. Bürgermeister Heiko Imhof konnte wieder als Schirmherr gewonnen werden und wird die Pokale persönlich überreichen. Zwischendurch hat auch der Osterhase wieder seinen Besuch angekündigt.

Gegen Abend wird dann wieder das traditionelle Osterfeuer entfacht. Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten ist die Feuergröße auf dem Sportgelände begrenzt, so dass die Reißigannahme nur am Vormittag des 8.4.2023 erfolgen wird. Für das leibliche Wohl werden die Großthiemiger Sportler in der Grillecke sorgen. Also unbedingt für Ostersamstag ab 16.00 Uhr diesen Termin reservieren, dass Org.- Team freut sich über ihren Besuch! 

Veranstaltungsort

Gemeinde Großthiemig

Hauptstr. 31
04932 Großthiemig

(035343) 331 Büro Bürgermeister Heiko Imhof

www.grossthiemig.info

Öffnungszeiten:
Sprechstunde Bürgermeister:
jeden 2. und 4. Dienstag im Monat von 17:00 - 18:00 Uhr oder nach Vereinbarung im Gemeindehaus Hauptstr. 31

Veranstalter

Sportgemeinschaft Grüne Eiche Großthiemig e.V.

Am Sportplatz 2
04932 Großthiemig

(035343) 60286

Weitere Informationen

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]