+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Haushaltsdebatte nicht nur von Sorge getrieben

Doberlug-Kirchhain, den 13.03.2019

Die Doberlug-Kirchhainer Fraktionen machen sich gegenseitig und der Verwaltung Vorwürfe.

Seit Dezember liegt den Stadtverordneten von Doberlug-Kirchhain der Entwurf zum Haushalt für 2019 vor. In allen Fraktionen und mit den Ortsbürgermeistern hat es dazu Beratungen gegeben. Individuelle Konsultationen gab es auch mit Bürgermeister Bodo Broszinski (FDP). Öffentlich diskutiert wurde aber erst in der jüngsten Sitzung vom Haupt- und Finanzausschuss. Und es wurde  deutlich: Die Haushaltsdebatte ist nicht allein von der Sorge um die finanzielle Zukunft der Stadt getrieben. Die  Beschlussfassung wurde vertagt.

 

Mehr dazu unter:

https://www.lr-online.de/lausitz/finsterwalde/haushaltsdebatte-in-doberlug-kirchhain-mit-vielen-vorwuerfen_aid-37412281