+++   26.05.2018 SCHICHTUNGEN  +++     
     +++   26.05.2018 Stadtmeisterschaft Sonnewalde  +++     
     +++   26.05.2018 Feierstunden zur Jugendweihe  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Jugendhaus Doberlug-Kirchhain

Vorschaubild

Ines Trotzer

Akazienweg 3
03253 Doberlug-Kirchhain

Telefon (035322) 32221 Jugendfreizeitzentrum
Mobiltelefon (0157) 78014823

E-Mail E-Mail:

 
Träger:
 

Stadtverwaltung Doberlug-Kirchhain

 
Ansprechpartner:

 

Ines Trotzer

  • Jugendkoordinatorin
  • Leiterin des Jugendhauses
     
 

 

 

Räumlichkeiten.jpg

 

 

 

 Das Jugendhaus ist.jpg

 

 

 

 besondere Angebote.jpg

 


Aktuelle Meldungen

Vorschaubild der Meldung: Selbstbehauptungskurs für Mädchen in den Osterferien

18.04.2018: 18 Mädels des Jugendhauses und der Grund- und Oberschule Massen trafen am Mittwoch, den 04.04. in Massen ein um an drei Tagen unterschiedliche Methoden und Übungen auszuprobieren, die das ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Jugend packt an – Ein Wochenende für Elbe-Elster

18.05.2017: Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder Clubs und Jugendfeuerwehren an dieser Aktion. Am Wochenende vom 21.04 bis 23.04.2017 waren folgende Initiativen in unserer Stadt am Start: Jugendclub ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Jugendclubquiztour 2016 im Elbe-Elster-Kreis mit insgesamt 21 Veranstaltungen an zwei Wochenenden

29.11.2016: WIR waren in diesem Jahr bei den Kindergruppen mit dem Jugendhaus und bei den Jugendgruppen mit dem Nexdorfer Club vertreten. Zwar klappte es nicht mit dem Sieg, aber Dabei sein ist alles und so ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Herbstferienwoche im Jugendhaus am Akazienweg

28.11.2016: Keine Langeweile kam in den Herbstferien für die Kids im Jugendhaus auf. Stand doch außer dem bewährten Nudelessen so einiges andere auf dem Programm. In der zweiten Feriewoche waren dann ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Ein herzliches Dankeschön an die Kerstin – Hansen – Stiftung

30.08.2016: Wie bereits im letzten Stadtanzeiger verkündet, endeten für die Kids vom Jugendhaus keineswegs die Angebote mit der ersten Ferienwoche,  über die wir ja schon berichtet haben. Dank der ... [mehr]

 

15.08.2016: erlebten Schüler der Grund- und Oberschule  Massen und der Berggrundschule mit ihren Betreuern Ramona und Ines in ihrer ersten Ferienwoche! „Ferien in der Region“ lautete das Thema und so ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: YOU – Europas größte Jugendfreizeitmesse in Berlin

15.08.2016: Am Samstag, den 09. Juli konnten wie wieder einmal – Dank der Finanzierung des Busses durch das Jugendamt des Landkreises kostengünstig zur YOU nach Berlin fahren. Und so ging es dann 8.30 Uhr ... [mehr]

 

04.05.2016: Doberlug-Kirchhain ging in diesem Jahr mit seiner bisher höchsten Beteiligung an den Start. Seit 2001 gibt es nun schon in unserem Elbe-Elster- Kreis dieses Aktionswochenende und in diesem Jahr ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Selbstbehauptungskurs für Mädchen in den Winterferien an der Grund- und Oberschule in Massen

08.02.2016: Wieder einmal hieß es: „Auf zur Grund- und Oberschule nach Massen zum Selbstbehauptungskurs für Mädchen“! Und so fuhren dann am 02. Februar zehn Mädchen aus Doberlug-Kirchhain mit ... [mehr]

 

30.11.2015: Auch in diesem Jahr tourte unser Quizmaster Herr Eitner wieder an zwei Wochenenden durch unseren Landkreis mit seiner absolut beliebten Quiztour für Jugendclubs und Kindergruppen. Unsere Stadt ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: YOU – Europas größte Jugendmesse und wir waren wieder dabei!!!!!!

10.06.2013: Am Samstag, den 01. Juni punkt 9.00 Uhr starteten 43 Jugendliche mit ihren Betreuern Antje, Ramona und Ines zur jährlich stattfindenden You nach Berlin. Die erste Überraschung war für alle, dass ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: 1. Faschingsfeier im Jugendhaus

22.02.2012: 17 Jahre alt wird das Jugendhaus nun schon im Mai diesen Jahres und bisher gab es noch keine Faschingsfeier – Aber jetzt sind WIR  ja da !!! und so trafen wir uns genau am Aschermittwoch zu ... [mehr]