Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Pfingstkonzert in der Klosterkirche

Pfingstkonzert in der Klosterkirche (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Pfingstkonzert in der Klosterkirche

Wir laden herzlich ein zu unserem Pfingstkonzert am Samstag, 8. Juni um 19 Uhr in die Klosterkirche Doberlug. Es spielt das Jugendblasorchester Falkenberg unter Leitung von Bernd Klöhn. In diesem Konzert wollen wir auch unser restauriertes Abendmahlsbild präsentieren. Dieses wertvolle Holztafel-Gemälde von 1676 stammt noch aus der Zeit der Schlosskirche und zierte dort als Predella den Altar. Dank großzügiger Förderung durch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz sowie durch Denkmalschutzmittel des Landkreises Elbe-Elster konnte dieses wertvolle Kunstwerk restauriert werden. Die Kirchengemeinde bedankt sich für diese Unterstützung.