Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Übergabe eines Löschgruppenfahrzeuges für den Katastrophenschutz

Übergabe eines Löschgruppenfahrzeuges für den Katastrophenschutz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Übergabe eines Löschgruppenfahrzeuges für den Katastrophenschutz

Am vergangenden Dienstag Abend fand die Übergabe der ergänzenden Ausstattung des Bundes, des Löschgruppenfahrzeuges für den Katastrophenschutz (LF-KatS) an den Träger des Brandschutzes der Stadt Doberlug-Kirchhain statt.

Vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe wurden dem Ministerium des Innern und für Kommunales des Landes Brandenburg als ergänzende Ausstattung Löschgruppenfahrzeuge für den Katastrophenschutz übergeben.

Im Rahmen der Weiterverteilung auf die Katastrophenschutzbehörden konnte der Landkreis Elbe-Elster ein LF-KatS am 22.02.2024 an der Landesschule und Technischen Einrichtung für Brand- und Katastrophenschutz Brandenburg in Empfang nehmen.

Im Ergebnis eines lnteressenbekundungsverfahrens wurde nun dem Träger des Brandschutzes der Stadt Doberlug-Kirchhain das Fahrzeug übergeben. Somit übernimmt die Stadt die damit verbundenen Aufgaben im Zivilschutz, im Katastrophenschutz, speziell in der Brandschutzeinheit des Landkreises Elbe-Elster.

Weitere Informationen