Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Pressemitteilung des FSV Kirchhain e.V. - Spielvereinigung Doberlug/Tröbitz sichert sich den Waldhufen-Cup Wanderpokal

Doberlug-Kirchhain, den 08.02.2017

Am vergangenen Wochenende lieferten sich in der Stadthalle Doberlug-Kirchhain zahlreiche Frauen- und Männerfußballmannschaften packende Duelle um die Pokale. Die begehrteste Trophäe, den Waldhufen-Cup Wanderpokal, sicherte sich die Spielgemeinschaft Doberlug/Tröbitz.

Das alljährliche Turnier des FSV Kirchhain e.V. eröffnete der Nachwuchsbereich, unterstützt durch das Sponsoring der LVM-Versicherungsagentur Andreas Prinz. Die stolzen Eltern freuten sich über die ehrgeizigen Sprösslinge und konnten den Sieger, die Spielvereinigung Finsterwalde, bestaunen.

Beim Frauenturnier setzten sich zum zweiten Mal in Folge die Spielerinnen von Union Berlin durch und überzeugten durch Technik und Raffinesse. Den Abschluss am Samstagabend bildete das Männerturnier, bei welchem sich die Sportfreunde der Spielgemeinschaft Doberlug/Tröbitz durchsetzten.

Am Sonntag, zur besten Kaffee- und Kuchenzeit, nutzten die Fußballer aus Kolochau die Chance und holten sich den verdienten den Sieg. Abgerundet wurde das Fußballturnierwochenende durch den Erfolg der Multi-Kulti Truppe, welche das Motto - Spaß am Sport - hervorragend transportierten.

Der FSV Kirchhain e.V. bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, Schiedsrichtern und Sponsoren, aber natürlich auch bei den zum Teil weit angereisten Mannschaften, die dieses friedliche Turnier erst ermöglichten.