BannerbildBannerbild
 

Sommerferien im Jugendhaus (21. 06. 2012)

Wie bereits im vorangegangenen Stadtanzeiger berichtet, verbrachten Jugendliche des Jugendhauses eine Ferienwoche in der Sächsischen Schweiz. Inspiriert von vielen tollen Eindrücken ließen wir es uns für die restliche Ferienzeit in "Do-Ki" keinesfalls langweilig werden und setzten viele tolle Ideen in die Tat um.

Es begann gleich mit einer Sommerparty am Jugendhaus, wo doch gleich mal Tänze vor'm Jugendhaus ausprobiert wurden und wir feststellten, dass wir da echte Talente unter uns haben. Eisbecher, völlig preiswert und lecker, kreierten wir gleich zwei Mal im Jugendhaus. Unser absolutes Highlight war zweifelsohne unser "Baden in Bad Erna", wo wir uns bereits früh zum gemeinsamen Picknick vorbereitet trafen. Zwei Mal unterstützte uns die Feuerwehr Kirchhain und fuhr uns nach Bad Erna. Aber nicht nur die Fahrt im Feuerwehrauto begeisterte uns total, sondern auch die Tatsache, dass wir Dank Herrn Steffen Jahn (Buchte) uns ein leckeres Eis gönnen konnten. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön für die 20 Euro. Und überhaupt wäre die Feriengestaltung ohne die Unterstützung durch die Stadt und die Feuerwehr Kirchhain nicht möglich gewesen.

Wir bedanken uns bei ALLEN, die es ermöglichten, dass wir so erlebnisreiche Ferientage erleben konnten!

Wir schmieden schon Pläne für die Herbstferien...

 

Der Jugendhaustrupp

und Ines Trotzer, Jugendkoordinatorin


Mehr über: Jugendhaus Doberlug-Kirchhain

[Alle Schnappschüsse anzeigen]