+++  Hennersdorfer Blättchen November 2020  +++     
     +++  Hauptausschuss am 01.12.2020  +++     
     +++  Krippenweg  +++     
+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Verwaltungs-Azubis

Vorschaubild

Am Markt 8
03253 Doberlug-Kirchhain

Telefon (035322) 390

E-Mail E-Mail:

Herzlich Willkommen auf der Azubi-Seite der Stadt Doberlug-Kirchhain.

Hier berichten wir aus unserer Ausbildung und über aktuelle Projekte.

 

 

Aktuell sind wir drei Azubis in unserer Verwaltung:

 

Victoria – im 3. Lehrjahr

Erik – im 2. Lehrjahr

Niklas – im 1. Lehrjahr

 

Und auch in den vergangenen Jahren haben bei uns schon mehrere Azubis Ihre Ausbildung erfolgreich abschließen können. Zum großen Teil arbeiten sie auch heute noch hier bei uns in der Verwaltung.

 

Wir durchlaufen in unserer dreijährigen Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten alle Bereiche der Stadtverwaltung und bekommen so einen breitgefächerten Einblick in alle Aufgabenbereiche und sind nach Abschluss der Ausbildung universell einsetzbar.

Neben dem praktischen Teil in der Verwaltung, besuchen wir in regelmäßigen Turnussen die Berufsschule in Elsterwerda und haben zusätzlich dazu dienstbegleitenden Unterricht, welcher durch das Niederlausitzer Studieninstitut durchgeführt wird.