Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Jugendhaus Doberlug-Kirchhain

Kontakt

Ines Trotzer

Akazienweg 3
03253 Doberlug-Kirchhain

(035322) 614616 Jugendfreizeitzentrum

 
Träger:
 

Stadtverwaltung Doberlug-Kirchhain

 
Ansprechpartner:

 

Ines Trotzer

  • Jugendkoordinatorin
  • Leiterin des Jugendhauses
     
 

 

 

Räumlichkeiten.jpg

 

 

 

 Das Jugendhaus ist.jpg

 

 

 

 besondere Angebote.jpg

 

Meldungen


28. 12. 2023: Aber der Reihe nach:Anfang Dezember erhielt das Jugendhaus eine Spende der Firma HBM Hochbau + Montagen GmbH in Höhe von 500Euro! Schnell waren sich die Jugendlichen einig, dass diese Summe in ... [mehr]

 

22. 11. 2023: Am Samstag, den 18. November starteten wir, sechs Jugendliche vom Jugendhaus mit unserer Jugendkoordinatorin Ines Trotzer unseren ersten Ausflug zu einem Escape Room nach Leipzig. [mehr]

 

04. 08. 2022: Wie in allen Sommerferien fanden auch in diesem Jahr wieder gemeinsame Aktionen des Jugendhauses mit der Grund- und Oberschule Massen statt. [mehr]

 

01. 11. 2021: Am 08. Oktober wurden von einer Jury bestehend aus Lisa-Marie Michi, Lucy Zeppok, Sarah Weichelt und Stella Lehnigk im Jugendhaus am Akazienweg Projekte gesichtet und bewertet. Dabei handelte es sich ... [mehr]

 

28. 09. 2021: Im Rahmen der Übergabe der diesjährigen Bewilligungen des Projektes „Gegen das Vergessen“ zum Besuch einer deutschen Gedenkstätte des Holocaust der Sparkassenstiftung Elbe-Elster-Land wurden ... [mehr]

 

28. 09. 2021: Wie bereits angekündigt, fand diese zur Tradition gewordene Aktion in diesem Jahr pandemiebedingt nicht im Frühjahr sondern am Wochenende vom 10. bis 12. September in unserem Landkreis statt. ... [mehr]

 

30. 08. 2021: Ein mega Start in ein grandioses Graffiti Projekt (21./22.August) mit Susann Seifert von der „Farbküche“ Altenburg auf dem Bahnhof in Doberlug-Kirchain Das war schon WAS ganz BESONDERES, als ... [mehr]

 

28. 07. 2021: Schon bei einem Schnupper-Workshop am 22. Juni mit den Erziehern des Hortes „Kinderland“ waren sich alle einig, dass das ein super Projekt werden wird!!!!! Und so ging es dann vom 5. bis zum 7. ... [mehr]

 

26. 08. 2020: Seit dem 16. Juni ist das Jugendhaus unter Corona-Hygienebedingungen sehr zur Freude der Nutzer des Jugendhauses nun wieder geöffnet. Einige Aktivitäten sind z.Zt. nicht möglich – nichts ... [mehr]

 

21. 01. 2020: …im November und Dezember 2019 gab es noch so einige Aktivitäten für Schüler/ Jugendliche der Berg-Grundschule und des Jugendhauses, aber der Reihe nach: Anfang November fand wieder die ... [mehr]

 

30. 10. 2019: „Ma shoppen und wohin fahren“ – das war der Wunsch der Mädels aus dem Jugendhaus. Und da das Freizeitzentrum Finsterwalde schon Leipzig geplant hatte, dachten wir, da schließen wir uns mal ... [mehr]

 

30. 10. 2019: Wie in jedem Jahr in den Herbstferien, fand auch in diesem wieder der „Tag nur für Mädchen“ statt.   Dieses Mal an der Grundschule Sonnewalde – hervorragend organisiert von der ... [mehr]

 

05. 11. 2018: Vom 09.-18. Oktober hieß es für die 6. Klassen von 6 Grundschulen der Sängerstadtregion: Auf zur Präventionswoche mit dem Thema: „Gut drauf – find`s raus“ zum Freizeitzentrum nach ... [mehr]

 

18. 04. 2018: 18 Mädels des Jugendhauses und der Grund- und Oberschule Massen trafen am Mittwoch, den 04.04. in Massen ein um an drei Tagen unterschiedliche Methoden und Übungen auszuprobieren, die das ... [mehr]

 

18. 05. 2017: Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder Clubs und Jugendfeuerwehren an dieser Aktion. Am Wochenende vom 21.04 bis 23.04.2017 waren folgende Initiativen in unserer Stadt am Start: Jugendclub ... [mehr]

 

29. 11. 2016: WIR waren in diesem Jahr bei den Kindergruppen mit dem Jugendhaus und bei den Jugendgruppen mit dem Nexdorfer Club vertreten. Zwar klappte es nicht mit dem Sieg, aber Dabei sein ist alles und so ... [mehr]

 

28. 11. 2016: Keine Langeweile kam in den Herbstferien für die Kids im Jugendhaus auf. Stand doch außer dem bewährten Nudelessen so einiges andere auf dem Programm. In der zweiten Feriewoche waren dann ... [mehr]

 

30. 08. 2016: Wie bereits im letzten Stadtanzeiger verkündet, endeten für die Kids vom Jugendhaus keineswegs die Angebote mit der ersten Ferienwoche,  über die wir ja schon berichtet haben. Dank der ... [mehr]

 

15. 08. 2016: erlebten Schüler der Grund- und Oberschule  Massen und der Berggrundschule mit ihren Betreuern Ramona und Ines in ihrer ersten Ferienwoche! „Ferien in der Region“ lautete das Thema und so ... [mehr]

 

15. 08. 2016: Am Samstag, den 09. Juli konnten wie wieder einmal – Dank der Finanzierung des Busses durch das Jugendamt des Landkreises kostengünstig zur YOU nach Berlin fahren. Und so ging es dann 8.30 Uhr ... [mehr]

 

04. 05. 2016: Doberlug-Kirchhain ging in diesem Jahr mit seiner bisher höchsten Beteiligung an den Start. Seit 2001 gibt es nun schon in unserem Elbe-Elster- Kreis dieses Aktionswochenende und in diesem Jahr ... [mehr]

 

08. 02. 2016: Wieder einmal hieß es: „Auf zur Grund- und Oberschule nach Massen zum Selbstbehauptungskurs für Mädchen“! Und so fuhren dann am 02. Februar zehn Mädchen aus Doberlug-Kirchhain mit ... [mehr]

 

30. 11. 2015: Auch in diesem Jahr tourte unser Quizmaster Herr Eitner wieder an zwei Wochenenden durch unseren Landkreis mit seiner absolut beliebten Quiztour für Jugendclubs und Kindergruppen. Unsere Stadt ... [mehr]

 

10. 06. 2013: Am Samstag, den 01. Juni punkt 9.00 Uhr starteten 43 Jugendliche mit ihren Betreuern Antje, Ramona und Ines zur jährlich stattfindenden You nach Berlin. Die erste Überraschung war für alle, dass ... [mehr]

 

22. 02. 2012: 17 Jahre alt wird das Jugendhaus nun schon im Mai diesen Jahres und bisher gab es noch keine Faschingsfeier – Aber jetzt sind WIR  ja da !!! und so trafen wir uns genau am Aschermittwoch zu ... [mehr]