BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Jugendweihe 2023 in Doberlug-Kirchhain  +++     
     +++  MAERKER zur Zeit nicht nutzbar!  +++     
     +++  Touristinfo am 16.08.2022 geschlossen  +++     
 

Tag des Landkreises Meissen (27. 07. 2014)

Tourismusverband Sächsisches Elbland präsentierte sich zum Tag des Landkreises Meißen auf der Ersten Brandenburgischen Landesausstellung

 

Zu erleben waren u. a. die Weinprinzessin Michaela Tutschke im Interview mit der Moderatorin Juliane Kremtz, die selbst einmal Sächsische Weinkönigin war, und „Miss Albrechtsburg“, die auf der Schlosswiese flanierend über die Albrechtsburg mit den Besuchern plauderte. Die Besucher konnten regionale Spezialitäten kennenlernen, eine Bossiererin der Porzellan-Manufaktur Meissen zeigte, wie das „Weiße Gold“ geformt und zusammengefügt wird. Ein Glasgraveur erfüllte vor Ort individuelle Wünsche in Meissener Bleikristall. Kinderakrobatik gab es auf der Bühne zu bestaunen. Die Verkehrsgesellschaft Meißen informierte über Verkehrsanbindungen, Stadtrundfahrten in Meißen und historische Verkehrsmittel. Mehrere touristische Anbieter berieten zu den Sehenswürdigkeiten und Erlebnismöglichkeiten im Umland der Landeshauptstadt Dresden.

 

Fotos: Carsten Hoffmann



[Alle Fotos zur Rubrik Tourismus anzeigen]