Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Jens Kauder neuer DRK-Bereitschaftsleiter in Doberlug-Kirchhain

Der arbeitsintensivste Einsatz im Jahr 2011 war für die Kameraden des DRK-Ortsverbandes Doberlug-Kirchhain der mehrtägige Großbrand beim Recyclingunternehmen Eurologistik in Massen. Das fassten die Mitglieder jetzt während ihrer Jahreshauptversammlung zusammen.

Die Sanitäter und Rettungshelfer hatten Anfang Juli die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren medizinisch überwacht und Erste Hilfe geleistet. Auch bei der Versorgung der Helfer gaben sie Unterstützung.

Als neuer Bereitschaftsleiter wurde Jens Kauder gewählt. Vorgänger René Stolpe hatte aus persönlichen Gründen diese Funktion abgegeben, bleibt aber Ortsverbandsvorstand und Sanitätshelfer.

 

Von Heike Lehmann, erschienen in der Lausitzer Rundschau am 30.12.2011