Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Classic Kegeln und mehr vom Sport

Classic-Kegeln und mehr beim TSV 1863 Doberlug

 

Nach Beendigung der Meisterschaftsspiele im Elbe-Elster-Kreis ziehen unsere Sportler eine positive Abschlussbilanz. Die 2. Mannschaft konnte sich einen Mittelfeldplatz in Ihrer Liga erkegeln und erarbeitete sich viel Respekt dafür. Die 1. Mannschaft kegelte die gesamte Saison im oberen Tabellenfeld mit , zum Ende fehlte etwas Glück, sodass mit Platz 4 nur knapp der sportliche Aufstieg in die Kreisliga verpasst wurde. Die Teilnehmer der Kreiseinzelmeisterschaften unterstrichen einmal mehr mit Top Leistungen und Platzierungen die gute sportliche Entwicklung des Vereins. D. Gütte und I. Geske errangen dabei den Titel , D. Lange den 2.Platz und H. Schumacher Platz 3 in ihren jeweiligen Altersklassen. Bei den kürzlich ausgetragenen Landesmeisterschaften erreichte D. Lange leider nicht das Finale der Besten acht. Dafür konnte er jedoch mit der Elbe-Elster Auswahl die Landesvereinsmeisterschaft gewinnen und startet bei der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT für unseren Kreis. I. Geske erreichte einen 4.Platz im Land und D. Gütte sicherte sich mit dem Vizelandesmeistertitel das Startrecht im Einzel bei der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT. An dieser Stelle unsere herzlichen Glückwünsche zu diesen Leistungen. Wie schon in den vergangen Jahren zeigt sich unser Verein mit seinen Sportlern von der besten Seite und repräsentiert einmal mehr sich und Doberlug-Kirchhain weit über die Grenzen der Stadt hinaus. Abseits des Kegelgeschehens ist jedoch auch anderes zu berichten. Das erste Dartturnier des Jahres wurde ausgerichtet und fand mit 14 Spielern regen Zuspruch. Nach fünf Stunden standen die Sieger und Platzierten fest. Mit C. Ludwig (Bali) vor P. Baumert (Crinitz) lagen zwei Gäste am Ende vorn. Beste aus TSV Reihen mit Platz 3 wurde R. Schoenberner. Mit einem tollen Auftritt zum Frühlingsfest durch die von C. Prinz geleitete (Drums Alive) Sporttruppe sorgte der TSV Doberlug für ein Highligt der Veranstaltung und zog die Blicke auf sich.

 

Vorschau

Präsentation mit Sport und Spiel zum Tag der Vereine am 20.06.15

Kegelmannschaftscup des TSV am 04.07.156.

Bowlingcup des TSV am 05.07.15

Rene Kaatz

Weitere Informationen