+++  Bibliothek wegen Urlaub geschlossen  +++     
     +++  Informationen zur Jugendweihe 2020  +++     
+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Freundschaftskampf Doberlug-Finsterwalde

02.06.2015

Freundschaftskampf TSV 1863 Doberlug- Hertha Finsterwalde

 

Für Ende Mai vereinbarten beide Teams miteinander die Klingen zu messen.

In Hin und Rückspiel wurde dabei auf beider Vereine Bahn um bestmögliche Ergebnisse gerungen. Los ging es in Finsterwalde, bekannt für extrem schwer zu spielende Bahnen. Dies spiegelte sich auch in den Ergebnissen wieder.

 

 

 

 

 

Hinspielduelle:

 

Kalle - Kuni 368-446

Dieter - Waldi 366-448

Katrin - Gerd 440-435

Conny – Rudi 447-465

Irene – Gerald 451-448

 

Zur Halbzeit ergab sich somit ein Gesamtergebnis von 2072:2242 was einen Vorsprung von 170 Kegeln für Hertha bedeutete.

 

Eine Woche später dann ein komplett anderes Bild und diesmal auch anständige Ergebnisse. Doberlug versuchte natürlich das Blatt zu wenden, was jedoch nicht ganz gelingen sollte.

 

Rückspielduelle:

 

Kalle – Kuni 516-443

Dieter – Waldi 467-500

Katrin – Gerd 481-468

Conny – Rudi 485-487

Irene – Gerald 520-507

Detlef – Gottlieb 520-429

 

Mit 2989:2843 hatte aber Doberlug diesmal die Nase vorn. Bei einem Gesamtergebnis von 5061:5083 behielt Hertha noch knapp einen Vorsprung.

Aber alle hatten viel Spaß und Freude. Und man sieht sich zum Spiel wieder. Anlass im August dann der 90. Geburtstag des SV Hertha Finsterwalde.

 

Foto: Hertha Freunde