Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Tag der Vereine

Repräsentanten der teilnehmenden Vereine aus Doberlug (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Repräsentanten der teilnehmenden Vereine aus Doberlug

Tag der Vereine

 

Am Sonnabend startete die zweite Auflage des Doberluger Tages der Vereine. In diesem Jahr neu mit der dabei die privilegierte Schützengilde von Doberlug. Trotz unsicherer Wettervorhersagen wurde der Tag intensiv von den Mitgliedern der Vereine vorbereitet. Der leichte Nieselregen beim Aufbau verunsicherte alle Beteiligten.

Kurz nach 14 Uhr eröffnete Ingo Setzermann, Vorsitzender vom Fsv Grün-Gelb, den Tag der Vereine gemeinsam mit den Vereinsvertretern der Schützen, der Feuerwehr und des TSV. Nach der Begrüßung der Vereine und der Gäste starten die Frauen von der Drums a live Gruppe des Turn- und Sportvereins Doberlug 1863 e. V. mit Ihrer Trommelshow. Die Freude beim Trommeln und die Kraft der Stockschläge auf die leuchtenden Bälle übertrugen sich auf das Wetter. Die dunklen schweren Wolken rissen auf und erste blaue Himmelsstücke waren zu erkennen. Die flotte und Musik und der Rhythmus der Trommel vertrieben auch noch die letzten Wolken über dem Doberluger Sportplatz an der Eisenbahn. Der gut gepflegte Fußballplatz wurde von strahlendem Sonnenschein geflutet und Sport, Spiel und Spaß fanden unter herrlichem blauen Himmel statt.

 

A. Kühn