BannerbildBannerbild
 

YOU – Europas größte Jugendfreizeitmesse in Berlin

15. 08. 2016

Am Samstag, den 09. Juli konnten wie wieder einmal – Dank der Finanzierung des Busses durch das Jugendamt des Landkreises kostengünstig zur YOU nach Berlin fahren.

Und so ging es dann 8.30 Uhr vom Bahnhof Do-Ki mit anschließenden Zwischenstopp in Fiwa mit dem Busunternehmen Obst-Reisen und dem sehr netten Fahrer Herrn Steffen Kleinichen nach Berlin.

Dort  angekommen, schwärmten wir auch gleich in Kleingruppen durch das Messegelände am Funkturm. Absolut begeistert waren wir darüber, dass es in diesem Jahr auch im Außenbereich wieder mehr Angebote zum ausprobieren, mitmachen oder einfach nur anzusehen gab.

Auch innerhalb der Hallen machten die Rundgänge wieder viel mehr Spaß!

Großen Zuspruch fand die Halle, in der die deutschen Street – dance –Meisterschaften ausgetragen wurden (wir hoffen, dass sie auch 2017 wieder dort statt finden).

Also das Fazit: Es war für JEDEN etwas dabei und mit reichlich Werbegeschenken im Gepäck traten wir dann gegen 16.00 Uhr zufrieden unsere Rückreise an.

 

Ines Trotzer

Jugendkoordinatorin

 

Bild zur Meldung: Foto: Ines Trotzer