BannerbildBannerbild
 

Selbstbehauptungskurs für Mädchen in den Osterferien

18. 04. 2018

18 Mädels des Jugendhauses und der Grund- und Oberschule Massen trafen am Mittwoch, den 04.04. in Massen ein um an drei Tagen unterschiedliche Methoden und Übungen auszuprobieren, die das Selbstwertgefühl und die Teamfähigkeit fördern!

Auspowern, ausprobieren und wertvolle neue Erkenntnisse gewinnen - so ist das Fazit von unseren Kursen mit den Trainern Marko und Theresa der Hara und WT Schule Finsterwalde! Ein riesengroßes Dankeschön an Euch!

Außerdem wurde wieder gemeinsam gekocht, gab es einen Spieleabend, wurden Einladungen für unsere Führung durch die Ausstellung „Auf der Suche nach der Zeit“ gestaltet und hatten wir wieder viel Spaß im Fiwave.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich für zwei äußerst interessante Workshops:

zum einen bei Karin Wende, Präventionsbeauftragte der Polizei , die mit uns die Themen „Stärken“ und „Ängste“ bearbeitete

und zum anderen bei Cordula Mittelstädt , Jugendkoordinatorin Amt Massen/ Stadt Sonnewalde, die uns zu Gefahren im Internet schulte.

Ein weiterer Dank geht an dieser Stelle an das Jugendamt des Landkreises und die Stadt Doberlug-Kirchhain für die finanzielle Unterstützung!

Die Teilnehmerinnen des Selbstbehauptungskurses mit Ramona Kotte und Ines Trotzer

 

Bild zur Meldung: Foto: Ines Trotzer