BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Erster Ausscheid der Jugendfeuerwehren unserer Stadt

08. 07. 2022

In der Sitzung der Jugendwarte am 13. April in der Doberluger Feuerwehr wurde einstimmig von Seiten der Jugendwarte der Stadt beschlossen, in diesem Jahr erstmals einen Ausscheid für nur Jugendfeuerwehren unserer Stadt durchzuführen.

Jörg Hennersdorf, Jugendwart der Trebbuser Feuerwehr, erklärte sich auch sofort  bereit, den alten Sportplatz in Trebbus mit seinen Leuten für diesen Ausscheid herzurichten.

Und so ging es an die Planung!

Am Samstag, den 02. Juli war es dann soweit:    

Pünktlich 8.30 Uhr begrüßte der Bürgermeister alle Teilnehmer, Kameraden und Gäste und eröffnete somit den ersten Ausscheid für die Jugendfeuerwehren der Stadt. Kurz danach waren alle Kampfwettrichter in Position und es konnte in den einzelnen Disziplinen gestartet werden.                                                                             

Mit unserem „Stadionsprecher“ Herrn Uwe Rolke waren ALLE stets bestens informiert, wer wo gerade startet bzw. was es wo kulinarisch Leckeres gibt.                       

Die Kameraden der Feuerwehr Trebbus boten vor Ort Gegrilltes und kühle Getränke an. Zum Mittag gab es dann für alle Nudeln mit Tomatensoße vom Imbiss Partyservice Silke Neumann. Begeistert von diesen kulinarischen Angeboten an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön – Es war alles perfekt und schmeckte allen hervorragend!

Die Teams aus Arenzhain, Werenzhain, Trebbus, Frankena und Nexdorf gaben ALLES in den Wettkämpfen – schließlich hatten alle im Vorfeld kräftig mit ihren Jugendwarten trainiert!!! Faire Wettkämpfe, jede Menge Spaß und Freude bei den Kids – So das Fazit aller Beteiligten!                                                                                     

Hier die Ergebnisse der einzelnen Disziplinen:

Gruppenstafette AK-1:

  1. Werenzhain-1
  2. Arenzhain
  3. Trebbus
  4. Frankena
  5. Werenzhain-2

Gruppenstafette AK-2:

  1. Trebbus
  2. Nexdorf
  3. Arenzhain
  4. Frankena

Löschangriff AK-1:

  1. Werenzhain-2
  2. Arenzhain
  3. Trebbus
  4. Frankena
  5. Werenzhain-1

 

Löschangriff AK-2:

  1. Arenzhain
  2. Trebbus -1
  3. Nexdorf-2
  4. Nexdorf-1
  5. Trebbus-2
  6. Frankena

Herzlichen Glückwunsch den Teams und ein riesengroßes Lob an alle Starter für ihren Einsatz und Kampfgeist bei allen Disziplinen!

Uns bleibt nach diesem rundum gelungenen Ausscheid der Jugendfeuerwehren nur noch hinzuzufügen:

DANKE!!!!!!!!!! allen Mitstreitern / Kameraden, die dafür Sorge getrage haben, dass der erste Stadtausscheid der Jugendfeuerwehren ein Highlight für unsere Kids war!

Und Danke an die Stadt für die finanzielle Unterstützung!

Und wie es ja schon zum Ende des Ausscheides zu hören war, wird es 2023 die Fortsetzung geben – Wir freuen uns darauf!

 

Gut Wehr!

 

Rene` Wunderlich                 Daniel Thielemann                   Ines Trotzer                                                          Stadtbrandmeister                Stadtjugendwart                       Jugendkoordinatorin

 

Bild zur Meldung: Erster Ausscheid der Jugendfeuerwehren unserer Stadt

Fotoserien


Erster Ausscheid der Jugendfeuerwehren unserer Stadt (08. 07. 2022)