Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Spitzenbeteiligung für „Jugend packt an“ in diesem Jahr

Mit 14 angemeldeten Initiativen ist die Stadt Doberlug-Kirchhain bei der diesjährigen Aktion „Jugend packt an – Ein Wochenende für Elbe-Elster“ beim Jugendamt des Landkreises angemeldet. Diese hohe Beteiligung gab es bisher nur 2019.

Am offiziellen Wochenende (12. bis 14. April) sind die Jugendclubs Werenzhain, Dübrichen, Prießen, Buchhain, Nexdorf sowie die Jugendfeuerwehren Trebbus, Doberlug, Werenzhain und Arenzhain und Nexdorf sowie die „Junge Gemeinde Doberlug“ am Start. Eine Woche vorher werkeln bereits die Jugendclubs Hennersdorf und Lugau.     Die Jugendfeuerwehr Kirchhain ist am Wochenende 19./20. April im Einsatz.

Alle beteiligten Gruppen haben sich wieder viel vorgenommen – Als Dankeschön gibt es traditionsgemäß einen Pokal und 50 Euro vom Landkreis.

Ich wünsche ALLEN Sonnenschein und gutes Gelingen bei allen Aktivitäten und freue mich über Euer Engagement!

 

Ines Trotzer

Jugendkoordinatorin

Weitere Informationen