BannerbildBannerbild
     +++  Stellenausschreibung - Pädagogische Fachkraft  +++     
     +++  Informationsschreiben bzgl. des Impfens von Kindern  +++     
     +++  Jugendweihe 2022 in Doberlug-Kirchhain  +++     
     +++  Aussetzen der Präsenzpflicht- Verlängerung  +++     
RSS-Feed
 

5000 Brote für Brot für die Welt

28. 11. 2021

Im Rahmen der Aktion 5000 Brote für Brot für die Welt feierten Konfirmanden der Kirchengemeinden Finsterwalde und Doberlug am 1. Adventssonntag sowohl in der Trinitatiskirche als auch in der Klosterkirche einen besonderen Gottesdienst, in dem selbst gebackene Brote gegen ein Spende verteilt wurden. Annähernd 120 Brote hatten die jungen Leute in der Backstunde von Bäcker Bubner in Kirchhain geknetet, geformt und dekoriert, um mit ihrer Aktion Bildungsprojekte von Brot für die Welt für Kinder und Jugendliche u.a. in Indien und Afrika zu unterstützen. 

Ein großer Dank gilt Thomas Bubner, der mit seiner Bäckerei schon seit Jahren diese besondere Initiative von Konfirmandengruppen unserer Region fördert.  

 

Bild zur Meldung: 5000 Brote für Brot für die Welt