Sensenkurs – Mähen mit der Hand
Rasenmäher kaputt – achje, was machen wir denn nun? Motorsense – nein, unhandlich und stinkend laut. Rasentrimmer - na wie immer – Akku leer! Moment, da gab es doch noch – ja- die Sense vom Großvater! Bloß wo ist sie nur, bestimmt im Schuppen zwischen all den verstaubten Gerätschaften. Gesucht, gefunden und ein Schleifstein gleich zu Hand, dann kann es nun endlich losgehen! Frisch ans Werk und ausprobiert, denn Übung macht bekanntlich den Meister. Nach ein paar Schnitten, mehr schlecht als recht, liegt das Gras darnieder.
Nicht verzagen, denn das Mähen mit der Sense ist nicht nur etwas für Nostalgiker sondern für alle Enthusiasten:innen, die das althergebrachte Handwerk erlernen möchten.
Wir laden alle interessierten Besucher, Handwerk-Begeisterte, Macher:innen und fleißige Naturliebhaber:innen zu unserem Sensenkurs im Pomologischen Schau- und Lehrgarten in Döllingen, am 3. Juni 2023, ab 10 Uhr, ein.
Ein erfahrener, mit ruhiger Hand die Sense führender Experte wird Ihnen gern zu diesem Kurs alle Geschicke und Kniffs zur Mahd mit der Sense zeigen und erklären. Freuen Sie sich auf einen spannenden Vormittag und erlernen Sie den guten Umgang mit der Sense. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich doch bitte an! Die Teilnahme ist begrenzt.
Wir freuen uns auf Ihre Kursteilnahme.
Wer keine Sense hat, kann sich für den Kurs vor Ort eine passende Sense ausleihen.
Anmeldung: www.essbarer-naturpark.de
oder telefonisch 035341/61512
Anmeldeschluss ist der 22.05.2023
Themen: Leichter Umgang mit der Sense
Anpassen und Einstellen der Sense
Entgraten und müheloses Schärfen des Blattes / Dengeln
Wann: Samstag, 03. Juni 2023 von 10 - 13 Uhr
Wo: Pomologischer Schau- und Lehrgarten Döllingen
An der Umgehungsstraße
04928 Plessa OT Döllingen
Mitzubringen: Sense und dazugehörige Utensilien
Getränke stehen zur Verfügung
Kosten: 35,00 €/Person, bitte in bar mitbringen
Veranstaltungsort
Weitere Informationen
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]