Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Familientag: unverpackt regional genial

von - Uhr

Jährlich findet am 22. April der internationale Earth Day statt. Bereits zum dritten Mal finden daher in Herzberg im Rahmen einer Aktionswoche zahlreiche Veranstaltungen zum Klima- und Umweltschutz statt. Nach dem Erfolg der beiden vergangenen Jahre wird nun das Aktionsgebiet ausgeweitet, sodass auch das Naturparkzentrum mit am Start ist. Das Team des erlebnisREICH Naturpark lädt Familien dazu ein, am

27.04.24 zwischen 10 und 17 Uhr auf der Bürgerwiese Waldhufe in Doberlug-Kirchhain auf Entdeckungstour zu gehen. Es erwarten euch verschiedene Aufgaben rund um den Lebensraum Streuobstwiese mit seinen Tieren und Pflanzen sowie zur Herkunft unserer Lebensmittel. 

 

Die Teilnahme an dem Familientag ist kostenlos, über Spenden freuen wir uns. Für Rückfragen stehen wir unter Tel. 035322 518066 oder per E-Mail an zur Verfügung. Eine Anmeldung wird nicht benötigt.

Veranstaltungsort

Bürgerwiese auf der Waldhufe

Waldhufenstraße

03253 Doberlug-Kirchhain

Veranstalter

Förderverein Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft

Tel.: 035322 518066
E-Mail: 
Web: www.naturpark-nlh.de

Weitere Informationen

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]