BannerbildBannerbild
     +++  Hortneubau  +++     
     +++  Hilfe für die Flutopfer  +++     
     +++  Grundsteinlegung  +++     
 

Vereinigung der Vogelliebhaber, Exoten- und Ziergeflügelzüchter Doberlug-Kirchhain und Umgebung e.V.

Vereinsbanner

Am 30.12.1965 fand die Gründerversammlung in der Gaststätte "Zur Sonne" in Kirchhain mit 10 Zuchtfreunden statt, die schon vorher in Finsterwalde bzw. Bad Liebenwerda organisiert waren. Strecken wie bis nach Bad Liebenwerda wurden mit dem Fahrrad bewältigt.

Es waren die Züchter: Helmut Brühl, Helmut Fleck, Günter Gottschalk, Rainer Hermann / war entschuldigt, Günter Lehmann, Bernhard Maczkowiak, Josef Mittmann, Gertrud Mösges, Hans Mösges, Helmut Reiche und Klaus Röhnert.

(Quelle: www.vze1965.doberlug-kirchhain.de)

Kontakt

Gerhard Schmidt

Hauptstr. 3
03238 Heideland OT Fischwasser

(035322 ) 32195