Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Pressemitteilung der Listenvereinigung WBU-LUN

Die Kommunalwahl in Doberlug Kirchhain wirft ihre Schatten voraus. Auf der gestrigen Fraktionssitzung der WBU/LUN Fraktion in Prießen haben die Wählergemeinschaft Bündnis Umland (WBU) und die Wählergemeinschaft Landwirtschaft Umwelt und Natur (LUN) eine gemeinsame Listenvereinigung zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung gegründet.

Beide Wählergemeinschaften haben in der vergangenen Legislaturperiode als Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung erfolgreich zusammen gearbeitet. Dieser Weg soll in einer Listenvereinigung fortgesetzt werden.

In den vergangenen Wochen wurde ein Wahlprogramm mit der Überschrift „Sachverstand für Stadt und Land“ entworfen. Das Ziel der Listenvereinigung ist die Entwicklung des ländlichen und stätischen Raumes als gemeinsamen Wirtschafts- und Lebensraum – eine starke Stadt mit starken Ortsteilen.

Gert Fest (WBU) und Frank Neczkiewicz (LUN) wurden als Vertrauenspersonen der Listenvereinigung benannt. Am 27.02. findet in der Milchviehanlage Trebbus der Agrargenossenschaft Werenzhain  eine Anhängerversammlung statt, auf der die Kandidaten der Listenvereinigung WBU-LUN aufgestellt werden.