Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Beratung der Mitgliedsfeuerwehren

Beratung der Mitgliedsfeuerwehren in der Brandschutzeinheit

Foto: S. Ludewig

 

Herzberg. Am vergangenen Dienstag, den 08.03.2016 trafen sich rund 40 Kameradinnen und Kameraden zu einer ersten Beratung, zur Organisation und Aufbau der Brandschutzeinheit in der Brandschutzdienststelle des Landkreises Elbe Elster.

Die Brandschutzeinheit  ist in drei Züge aufgeteilt und kommt nur außerhalb des Landkreises zum Einsatz.
Neben der Schulung gesetzlicher Grundlagen, der Meinungsfindung zu Strukturen, zur Freistellung im Einsatzfall  und möglichen Sammelplätzen stand auch die Kurzvorstellung der einzelnen Fahrzeuge auf der Tagesordnung. In der Pause und auch nach dem offiziellen Teil kam es zu regen Diskussionen und Erfahrungsaustausch. Die Beratung war sehr konstruktiv und ein weiterer Schritt hin zu tragfähigen Strukturen im Brandschutz des Landkreises.
 

Weitere Informationen