Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Neujahrsschießen der Kirchhainer Schützen

Kurt Müller mit dem 1.Vorsitzenden Günter Voigt. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kurt Müller mit dem 1.Vorsitzenden Günter Voigt.

Am 06.01.2018 haben die Kirchhainer Schützen das Jahr mit dem traditionellen Neujahrsschießen eröffnet. Der Schützenkamerad Kurt Müller konnte den ersten Wettbewerb des neuen Jahres knapp für sich entscheiden.

In diesem Jahr begeht die Privilegierte Schützengilde 1718 Kirchhain N/L e.V. das 300-jährige Jubiläum ihres Bestehens. Zu den Veranstaltungen rund um das Jubiläumsjahr mit dem vom 20. bis 22.Juli stattfindenden Schützenfest mit den Schützenbällen und dem im Fest integrierten 6. Niederlausitzer Böllertreffen 2018 laden die Mitglieder der Gilde schon heute alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

Über die Höhepunkte werden wir alle Leser an dieser Stelle umfassend informieren.

Wolfgang Homagk

Schriftführer