Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Neue Sonderausstellung im Weißgerbermuseum: "Naturparklandschaften – So schön ist Heimat"

Foto: Martina Schröder (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto: Martina Schröder

Der Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft ist in seiner Schönheit so vielgestaltig, dass man sich nicht nur ein Bild von ihm machen kann. Mit seinen ausgedehnten herrlich blühenden Heideflächen braucht er sich gewiss nicht vor dem vielleicht etwas bekannteren Naturpark bei Lüneburg zu verstecken. Darüber hinaus ist er auch noch reich an Flüssen, Seen, Teichen, Mooren, Wäldern, Wiesen Feldern und Bergbaufolgelandschaften, die ihm ein ganz besonderes Gepräge geben.

Um dies verstärkt auch in das Bewusstsein der Menschen zu rücken, organisiert die Naturparkverwaltung seit mehreren Jahren Fotowettbewerbe. Eine stattliche Auswahl der schönsten von Hobbyfotografen aus der Region angefertigten Landschaftsaufnahmen kann man vom 27.09. bis 30.12. in der Sonderausstellung „Naturparklandschaften – So schön ist Heimat“ im Weißgerbermuseum in Doberlug-Kirchhain besichtigen.

Weitere Informationen